Ich weiss garnicht wie ich meinen ersten Beitrag beginnen soll, aber am besten ist es doch, wenn man einfach loslegt, oder?
Ich möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Sema und ich bin im kreativen Bereich tätig. Ich liebe jede Inspirationsquelle, all die schönen Dinge und versuche sie in meinen Allltag und Job einfließen zu lassen. Daher möchte ich gerne meine Gedanken und Erfahrungen mit euch teilen, denn „Schönes lauert überall“. Es muss kein großes Werk oder ein wichtiger Auftrag sein. Kreativ zu sein beginnt schon im Alltag.
Bei mir fängt es meistens morgens schon an. Die aller wichtigste Frage: was ziehe ich an? Manch einer mag das oberflächlich finden. Ich aber bin der festen Überzeugung, dass Kleider einen ganz gut beschreiben. Ich würde niemals etwas tragen, das nicht zu mir passt, nur weil es gerade trendy ist. Wie geht es euch damit? Nehmt Ihr jeden Trend an?
Auch in meinem Job kann ich mich nicht immer mit jedem Trend anfreunden. Es ist zwar interessant, Entwicklungen zu beobachten und Trends zu analysieren, aber nicht immer sind sie von Vorteil. Ich vertraue da auf meine Erfahrung und auf mein Bauchgefühl. Ich identifiziere mich mit meinem Auftrag und stecke Herzblut rein. Das allerwichtigste ist, Spaß daran zu haben, was Frau tut. Mit einem guten Gefühl etwas starten. Auch wenn einem manchmal die Motivation fehlt und man über seinen Schatten springen muss, weil tausend Gedanken herumfliegen. Solche Momente nehme ich immer als Herausforderung an und lege los!
Kleiner Tipp: eine To-Do-Liste hilft meistens für eine tägliche Planung.